Elba 2004 Reisebericht

 

Tauchferien auf der Insel "Elba"

 

 

Unterkunft:

 

Untergebracht waren wir in 3-Zimmer Appartements die ca. 10 Gehminuten von der Tauchbasis weg waren. Ausgestattet mit Dusche/WC, TV, Küche, Waschmaschine, Balkon.

Tauchbasis:

 

Getaucht sind wir mit Spiro Sub, dessen Inhaber Pitt Gsell ist. Er wird aber die Basis nach über 30 Jahren an Volki Kammerer übergeben. Eine super Basis, die man nur weiter empfehlen kann.

Tauchen:

 

Super Tauchplätze mit Überhängen, Höhlen, Steilwänden etc. Wer auf Elba Grossfische erwartet wird enttäuscht, aber auch ohne Grossfische ist Elba eine Reise wert. Vom Congeraal über Nacktschnecken und Gorgonien findet man hier vieles. Ein echtes Paradies für Makro Fotografen. Auf unseren Tauchgängen haben wir Elba von seine schönsten Seite kennen gelernt.

Essen:

 

Das Essen war ausgezeichnet wie man das in Italien erwarten kann.

 

Tipp

- Anlass

- Bilder

- Spiro Sub Elba